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häufige Fragen

Wie erkenne ich, ob der Artikel rechts oder links Seitig ist?

Die Richtung - Seite sehen wir so, als ob wir im Auto sitzen würden. ZB: linkes Kotflügel ist Fahrer Kotflügel, rechts und Mitfahrer.

Wie finde ich am einfachsten ein reserviertes Teil im Online Shop?

Die Auswahl der Artikel können sie sich auf der Einführungsseite ansehen. Aufgeteilt sind diese in 8 Rubriken: Beleuchtung, Spiegel, Karosserie, Scheiben, Kühlsysteme, Motor, Fahrwerk/ Antrieb und zum Schluss noch Extras. Unter jeder Hauptrubrik folgen eine Reihe der Kategorien, für welche sie sich entscheiden können.

Wir empfehlen ihnen, benutzen sie unsere; Auswahl der Autos Funktioniert ganz einfach, kennzeichnen sie ihre Marke, Modell sowie Baujahr und schon können sie im Online shop surfen. Es werden nur ddie Artikel angezeigt, die den Kriterien für ihr Auto entsprechen.

Hilfreich ist auch die Suche, in dem sie zuerst kennzeichnen wa sie suchen (Hauptrubrik) und danach schreiben sie den gewünschten Artikel: zb. Scheinwerfer, Stoßstange, und dann noch die Marke und Modell. Die Suche selbst ist so eingestellt, dass sogleich überprüft wird, ob eine Möglichkeit für diesen Artikel besteht .

Wo kann ich meine Ware persönlich übernehmen?

Leider nicht.

Was bedeutet ein bestimmter Status in der Bestellung?

Während der eigentlichen Bearbeitung der Online Bestellung werden folgende Statuse bestimmt:

  • Warten auf die Bestätigung des Einkaufshier benötigen wir die Bestätigung, dass sie diesen Kauf wirklich getätigt haben. Auf ihre e mail Adresse haben wir einen Bestätigungs LINK geschickt, auf welchen sie klicken müßen. Hierbei handelt es sich um den Fall, wenn sie ihren ersten Kauf tätigen- ohne Registration durch den Einkaufsprozess ( Körbchen) und deshalb benötigen wir die Bestätigung das es sich um die richtige Person handelt.
  • Bestellt. die Artikel sind beim Hersteller bestellt bzw am Lager. Bald können sie erwarten, dass diese geschickt werden ( siehe Liefertermin)
  • Geschickt/Abgeschlossen. Artikel wurden versendet an ihre Adresse. Die Ware können sie in 1 Arbeitstag erwarten.
  • Storno. Ihre Bestellung wurde storniert von unserer Seite ( da nicht auf Lager) oder von ihrer Seite.

Den Artikel möchte ich zurückgeben. Wie ist das Verfahren hierzu?

Paket einfach in die Originalschachtel packen , entsprechend schützen und zusammen mit dem Rückgabeformular an die nachfolgende Adresse: SUBAN D.O.O., Goriška cesta 56, 5270 Ajdovščina. Auf der Rechnung bitte kennzeichnen, wünschen sie einen Tausch des Artikels oder möchten sie den Kaufbetrag zurück erhalten - auf ihr Bankkonto. Mit dem hinzufügen ihrer Kontonummer, wird das Geld in ein paar Tagen, nach dem erhaltenen Paket, bei ihnen eintreffen.

Habe den falschen ausgesuchten Artikel bekommen. Wie ist hierzu das Verfahren?

Kein Problem. Den Artikel können sie an unsere GS Ajdovščina (Goriška cesta 56, 5270 Ajdovščina) zurückgeben und wir senden ihnen einen neuen Artikel zu. Im Falle es sich um unseren Fehler handelt, werden wir ihnen den neuen Artikel auf unsere Kosten zusenden, dabei kann der Kurier den falschen Artikel zurücknehmen, somit entfällt für sie das zurücksenden.

Habe einen beschädigten Artikel bekommen.

Wir bitten sie, gleich beim Empfang zu überprüfen, ob das Paket vielleicht beschädigt ist. Sollte dies der Fall sein, wenden sie sich zuerst an den Kurier, welcher ihnen die Sendung übergeben hat und informieren sie uns sofort. Im Falle dass der Inhalt im Paket beschädigt ist, bitten wir sie den Artikel zu fotografieren und dies an uns per e mail an die Adresse info@silux.at, innerhalb von 24 Stunden nach der Übernahme zusenden. Den Artikel werden wir ihnen in kürzester Zeit, ohne zusätzliche Kosten, austauschen.

Wann bekomme ich meine bestellte Ware?

Alle Liefertermine stehen auf dem Artikel.

Leider gibt es Sonderfälle, wo die Lieferung im vorgeschriebenen Zeitraum nicht möglich ist, sollte dies so sein, wird der Kunde darüber informiert. Alle Liefertermine gelten für Arbeitstage, Samstag und Sonntag sowie Feiertage zählen nicht.

Habe mein Passwort vergessen.

Das vergessene Passwort können sie anfordern hier, sie benötigen nur ihre e mail Adresse, welche sie bei der Registrierung verwendet haben. Auf ihre e mail Adresse erhalten sie die Daten für die Passwortänderung. Nun können sie sich ein neues Passwort kreieren.

Probleme bei der Registrierung eines neuen Benutzers?

Jeder neue Nutzer benötigt zur Registrierung eine e mail Adresse, auf welche der Aktivierungscode gesendet wird. Nach der Aktivierung des Codes geben sie ihre Daten für die Lieferung/Zahlung ein. Alle Daten müßen genau sein, da es sonst zu Problemen bei der Zustellung des Paketes kommen kann und genauso bei dem vergessenen Passwort. Im Falle sie trotzdem keine Post mit dem Aktivierungscode bekommen, schauen sie zuerst in der sogenannten >Spampost<.

Wie ist die Qualität ihrer Erzeugnisse?

Die meisten Artikel haben in der Beschreibung selbst Buchstaben für die Qualität, welcher bedeutet Klasse nur Qualität.

Qualitätsklasse teilen sich nach:

  • O - Original Teil (OE), welches ein Teil der original Ausstattung ist, vertrieben über den Hersteller bzw einem autorisierten Importeur für Automobile. (für Anbringung/Einbau keine Modifikation nötig bzw Anpassung des Teiles selbst)
  • Q - Original Teil (OEM/OES), wurde hergestellt beim Hersteller von original Teilen, welche gedacht sind für die Produktionslinie von Autos. (für Anbringung/Einbau keine erforderliche Modifikation bzw Anpassung des Teiles selbst)
  • PC - Ersatzteil welches in der Qualität gleich ist mit der Qualität desjenigen welche als Komponenten bei der Produktion von Automobilen verwendet werden. Diese Teile haben ein zusätzliches Qualitätszertifikat, welches von den nachfolgenden Instutionen vergeben werden: Centro Zaragoza, Thatcham oder aber TÜV Rheinland. (für Anbringung/Einbau keine erforderliche Modifikation bzw Anpassung des Teiles selbst)
  • PJ - Ersatzteil welches in der Qualität gleich ist mit der Qualität desjenigen welche als Komponenten bei der Produktion von Automobilen verwendet werden. Das Teil ist besonders empfohlen vom Lieferanten-Vetreiber. (für Anbringung/Einbau keine erforderliche Modifikation bzw Anpassung des Teiles selbst)
  • P - ErsatzteilQualität ist gleich der Qualität wie die Komponente welche in der Produktionslinie verwendet wird. (für Anbringung/Einbau Erzeugnis benötigt manchmal eine leichte Modifikation bzw. anpassen an das Produkt selbst)
  • ZJ - Nachverkauf des Teiles mit hoher Qualität. (für Anbringung/Einbau ist eine Modifikation bzw Anpassung des Teiles selbst) nötig
  • Z - Restlichen Verkaufsteile.  (für die Anbringung/Einbau ist manchmal eine leichte Modifikation bzw. anpassen an das Produkt selbst nötig)

Beispiel:

Wie bezahle ich das Paket?

Wenn sie als Zahlungsart per Vorauskasse/ Zahlung per Paypal gewählt haben, dann stellt ihnen der Kurier das Paket ohne Zahlung zu .

Was kostet die Zustellung?

Die Erläuterung für die Kosten der Zustellung sind auf der Seite Preisliste Lieferung.

Ich habe Zahlung per Vorauskasse gewählt? Wo ist die Vorauskassen Rechnung?

Zusammenfassung ihrer Bestellung die sie per e mail erhalten gilt als Proforma-Rechnung. Wenn sie die Zahlungsart -> Proforma Rechnung gewählt haben, sehen sie dort (unten) alle Daten, die zur Überweisung ihrer Proforma benötigt werden .