Sind sie schon unser mitglied
Login Anmeldung
Kontaktirieren sie uns
info@silux.at
Korb
Korb ist leer

Geschäftsbedingungen

Allgemeinen Bedingungen

Die allgemeinen Bedingungen sind im Einklang mit dem Gesetz vom Verbraucherschutz, auf der Grundlage der Empfehlung der Wirtschaftskammer und dem Kodex für E - Geschäftstätigkeit, dem Gesetz von privaten Verbraucherschutz und dem Gesetz von elektronischer Kommunikation.

Mit der Verwendung der Internetseite erklärt sich der Käufer mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Der Besucher welcher Daten einträgt, muß garantieren dass diese richtige wahrhaftige Daten, Materialien usw. sind. Ungenaue und falsche Daten werden wir als Mißbrauch ahnden und an die dafür zuständige Rechtsabteilung weiterleiten. Daten erhalten über die Internetformulare und bei Bestellungen werden wir nur zu Geschäftszwecken der Firma Suban d.o.o. verwendet.

Internetkatalog, Artikel und Preisliste

Der Internetkatalog enthält aktuelle Angebote aus unserem Verkaufsproramm, mit allen nötigen Daten. Alle Artikel aus dem Verkaufsabteilung, Beleuchtung, Karosserie, Spiegel, Kühlsysteme, Autoklima sowie Kupplungen sind keine Originalteile. Die Preise in der Preisliste sin in EUR und beinhalten die MwSt. Die Preise gelten am Tag der Waren-Bestellung.

Kommunikation - E-Mitteilung

Der Anbieter wird mit dem Nutzer über die Kommunikationsmittel auf Entfernung in Kontakt treten, aber nur, wenn der Nutzer nicht explizit dies verbietet.

Elektronische Mitteilungen- Anzeigen- werden folgende Inhalte haben:

  • Klar und unwidersprüchlich werden diese als Anzeigen- Werbungsmitteilung gekennzeichnet,
  • Der Absender wird klar erkennbar sein,
  • Verschiedene Aktionen, Promotionen und andere Markttechniken werden als solche gekennzeichnet.
  • Sichtbar vorgestellt wird die Art der Abmeldung vom solcher Werbemitteilungenl,
  • Der Wunsch des Nutzers, dass er keine Werbemitteilung mehr erhalten möchte, wird strikt eingehalten.

Artikelangebot

Das Angebot der Artikel kann sich täglich ändern, für die Artikel im Internet gelten die Internetpreise. 

Warenbestellung

Die gewünschte Ware können sie per Internet über den Internet Katalog bzw. Bestellschein, E mail Adresse: info@silux.at auf der Grundlage der Preisliste bestellen. Die Daten über den geschlossenen Vertrag bzw über die Bestellung sind in der Firma SUBAN d.o.o. gespeichert. Der Vertrag wird in slowenischer Sprache geschlossen. Den Vertrag bzw. die Bestellung können sie E Post oder über Internet im Online shop abschließen. Veränderungen oder Zusätze zur Bestellung können sie uns per E mail innerhalb von 2 Stunden nach der Bestellabgabe an uns weiterleiten.

Einkaufsschritte- Vertragsabschließung oder Bestellung

Vor der eigentlichen Bestellung müßen sie sich als Nutzer im Online shop registrieren. Danach können sie mit der Bestellung beginnen. Wenn sie als Nutzer den Artikel gefunden haben, welchen sie bestellen möchten, geben sie diesen in den Warenkorb.

Einkaufsschritte im Warenkorb :

1. Schritt: wählen sie die Menge aus welche sie bestellen möchten, bestätigen sie diese-> fahren sie mit dem Einkauf fort.
2. Schritt: wählen sie die Zahlungsart aus und die Lieferung - für ihre ausgewählte Ware.
3. Schritt: wählen sie den Status: Normal oder Rechtsperson aus und geben sie noch die Daten für die Zahlung und die Lieferung ein.

4. Schritt: es zeigt sich die ganze Liste aller Artikel, welche sie bestellen möchten und den gesamten Einkaufsbetrag. Der Besteller wird bei diesem Schritt mit den Bestellbedingungen bekannt gemacht, erklärt sich mit diesen einverstanden im gegenteiligen Fall kann man die Bestellung nicht abschließen. Somit schließt man die Bestellung ab. Nach Abschluß der Bestellung bekommt der Besteller eine elektronische Mitteilung über die Bestätigung der Bestellung.

Bestellbestätigung- Vertrag abgeschlossen

Innerhalb von 48 Stunden wird der Anbieter die Bestellung kontrollieren, Liefermöglichkeit und bestätigt oder lehnt er die Bestellung ab. Im Falle sich der Preis in der Zeit der Bearbeitung ändert ,verpflichtet sich der Anbieter, zu versuchen dem Nutzer den niedrigen zu ermöglichen, oder aber eine beiderseitige zufrieden stellende Lösung zu finden. Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Nutzer auf seiner Telefonnummer anzurufen. Der Vertrag zwischen dem Anbieter und den Nutzer ist im Falle der Bestellbestätigung mit der Mitteilung \"Bestellung bestätigt\" unwiderruflich geschlossen, im Fall der Ablehnung- Bestellung -Vertrag NICHT geschlossen .

Verfahren zur Benachrichtigung vom Kauf
  • nach der Bestellabgabe erhält der Käufer eine Benachrichtigung per E mail oder SMS Mitteilung , dass die Bestellung empfangen wurde
  • unser Team wird die Bestellung durchsehen, überprüft die Lieferbarkeit der bestellten Artikelund bestätigt oder lehnt diese aus folgendem Grund ab
  • wir sind ausschließlich an die Lieferung und Lieferzeit von unserem Lieferanten gebunden, die er benötigt, um die Ware zu uns zu liefern. Wenn die Lieferzeit sehr lang wäre und der Kunde uns sagt, dass er nicht warten will, werden wir den Artikel aus der Bestellung entfernen und dem Kunden mögliche Zahlungen zurückerstatten, auf die anderen Artikel kann der Kunde warten oder aber er storniert die Bestellung komplett
Silux, Suban d.o.o. übernimmt keine Haftung für Schäden, welche durch einen langen Liefertermin entstehen könnten, oder wegen Nichtlieferbarkeit, für Artikel die wir nicht am eigenen Lager haben.
 
Alle Preise enthalten die MwSt, außer dies ist nicht explizit anders aufgeführt. Die Preise sind gleich für alle Nutzer des Online shop Laden. Die Preise gelten von dem Moment an, wo die Bestellung abgegeben wurde und haben keine weiteren bestimmten Gültigkeiten. Die Preise gelten im Falle der Zahlung mit den vorher aufgeführten Zahlungsbedingungen unter den oben aufgeführten Bedingungen.
 
Aber trotz allen Bemühungen von unserem Team kann es passieren, dass die Daten nicht genau sind, eingeschlossen mit den Preisen der Artikel, also der Preis ist falsch. In einem solchen Fall wird dem Kunde ermöglicht, wenn er es wünscht, vom Vertrag zurücktreten.
Nachlässe, Promotionscode usw. werden normalerweise nicht zusammen verrechnet. Nachlässe bei einzelnen Artikeln und Promotionscode wird zusammen verrechnet.

Geschenkgutschein SILUX

Geschenkgutscheine kann man im Online shop kaufen. Für den Kauf von diesen gelten die gleichen Bestimmungen wie die Geschäftsbedingungen für den Kauf von anderen Artikeln .
 
Im Fall, dass der Warenwert höher ist als der Wert des Gutscheines muß der Unterschied dazu gezahlt werden.

Geschenke im Online shop Silux

In bestimmten Fällen und Aktionen können sie beim Kauf von bestimmten Artikeln ein Gelegenheitsgeschenk bestellen, welches ihnen der Online shop schenkt. Das Geschenk erhalten sie beim Online Kauf-( nicht beim Telefonkauf)

Kauf für Rechtspersonen

Der Vorgang für Rechtspersonen ist derselbe wie bei Normalkunden, nur dass die Rechtsperson im zweiten Schritt, im Formular noch den Name und die Steuer Identnummer der Firma angeben muß und sich mit den Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt. 
 
Online shop Silux ermöglicht Rechtspersonen folgende Zahlungsarten:
  • mit Bargeld bei der Warenübernahme*  (begrenzte Bargeld Zahlung bis 420 € mit MwSt)
  • mit Vorauskasse
  • mit Zahlungsaufschub, im Falle sich der Verkäufer und die Rechtsperson sich so absprechen
Wenn sie eine Rechnung auf die Firma erhalten möchten, bedeutet dies, dass sie die Geschäftsbedingungen anerkennen, welche für die Firma gelten. Der Hauptunterschied liegt in der Möglichkeit vom Vertragsrücktritt: Firmen, Selbstständige Beschäftigte und anderen Rechtspersonen ermöglichen wir eine Rückgabe der bereits gelieferten Ware im Rahmen der Garantiebedingungen. Die aufgeführten Rechtspersonen haben keine Möglicjkeit die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückzugeben, wie es für die Normalkäufer gilt. 

Lieferung der Ware

Die Warenlieferung ist erläutert in der Rubrik häufige Fragen. Die Firma SUBAN d.o.o. wird im versprochenen Zeitraum die Ware verpacken und absenden mit beiliegender Rechnung und möglichen Gebrauchsanweisungen und Garantieschein.

Zustellung der Ware

Zustellung der Ware ist erklärt in der Sektion Preisliste der Lieferung.

Rechnungsausgabe, Vertragsabschließung und Zahlung der Ware

Die Firma SUBAN d.o.o. erstellt die Rechnung für die gelieferte Ware, der Kunde erhält neben der Ware die beigelegte Rechnung und restliche Dokumentation. Die bestellte Ware, welche auf Lager ist, zahlt der Kunde bei der Lieferung ( per Nachnahme). Für größere Bestellungen von Rechtspersonen ( Menge, Warenwert) kann ein Vertrag geschlossen werden, die Zahlung erfolgt auf das Konto der Firma SUBAN d.o.o.. Die bestellte Ware ist bis zur endgültigen Zahlung, das Eigentum der Firma SUBAN d.o.o..

Widerruf der Bestellung

Der Kunde kann die Bestellung innerhalb von 2 Stunden, nach der Abgabe stornieren elektronische Adresse.

Rechte zum Vertragsrücktritt

Im Einklang mit dem Verbrauchergesetz kann die bestellte Ware, gekauft per Vertrag auf Entfernung ( worunter auch der Kauf im Internet fällt), ohne Grund zurück geben werden. Im Falle sie sich zum Rücktritt vom Vertrag entscheiden, haben sie das Recht, uns innerhalb von 14 Tagen darüber zu informieren, dass sie vom Vertrag zurücktreten. In dem Fall müßen sie die Ware unverzüglich zurücksenden bzw. spätestens innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung, dass sie vom Vertrag zurücktreten.

Der Kunde, der vom Vertrag oder der Bestellung zurücktritt, muß die Ware unversehrt zurückgeben, in der Originalverpackung und mit unveränderter Mengenanzahl und an den Verkäufer senden. Sendungen mit Ablösesumme nehmen wir nicht an. Vor jedem lackieren, montieren, Einstellung der Artikel überprüfen sie die Exatheit der Ware! Die Rückgabe von bereits lackierten oder montierten Artikel ist nicht möglich!  Garantie sowie Sachfehler gilt nur bei Vorlage der Originalrechnung und Reklamationsschreiben, der bevollmächtigten Person - Automechaniker, woraus ersichtlich ist, dass das Teil fachgerecht eingebaut wurde und um welchen festgestellten Fehler es sich handelt.Wenn sie einen Sachfehler reklamieren, müßen sie die Dokumentation beilegen,das Formular für die Geltungmachung eines Sachschadens, welches sie auf der Online Seite erhalten. Das Formular für die Mitteilung vom Vertragsrücktritt bekommen sie hier.

Wichtige Hinweise für die Rückgabe vom Artikel:
  • Wenn sie uns die Ware zurücksenden, müßen sie das Formular für den Vertragsrücktritt und die Kopie der Rechnung beilegen.
  • Die Adresse für die Rücksendung der Artikel lautet: SUBAN D.O.O., Goriška cesta 56, 5270 Ajdovščina.
  • Wir empfehlen ihnen einen Paketdienst zu verwenden, welcher ermöglicht Nachverfolgung der Sendung und den Artikel entsprechend für den Transport vorzubereiten (dabei können sie die Original Embalage von Silux bzw. eine andere entsprechende sichere Embalage verwenden
Die einzigen Kosten, die ihnen entstehen, wenn sie vom Vertrag zurücktreten, sind die unmittelbaren
Kosten für die Rücksendung der Ware (Porto).

Sachfehler

Ein Sachfehler ist:
1. Wenn die Sache keine Eigenschaften hat, welche eine normale Verwendung oder den Verkehr ermöglicht ;
2. Wenn die Sache nicht die Eigenschaften hat, welche für die besondere Verwendung nötig ist, für welche der Kunde dies kauft, welches dem Verkäufer bekannt war oder hätten ihm bekannt sein müßen;
3. Wenn die Sache nicht die Eigenschaften und Vorzüge hat, welche waren ausgesprochen oder still vereinbart bzw. vorgeschrieben sind;
4. wenn der Verkäufer eine Sache ausliefert, die nicht mit dem Muster oder Modell übereinstimmt, außer das Muster oder Modell wurden nur als Beispiel in der Mitteilung verwendet .
 
Über Fehler die sie bemerken, müßen sie uns im gesetzlichen Zeitraum informieren. Das Formular für einen Sachfehler am Artikel bekommen sie hier.
 
Rechte zur Geltungmachung von Sachfehlern regelt im genaueren das Verbraucherschutzgesetz.

Rückgabe vom Kaufgeld

Im Falle der Käufer von der Bestellung oder dem Vertrag zurücktritt, mit allen gesetzlichen Bedingungen für eben diesen, muß der Verkäufer alle erhaltene Zahlungen unverzüglich erstatten bzw. spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung vom Rücktritt.

Rückabe vom Pfandgeld

In manchen Fällen ermöglichen wir dem Käufer die Rückgabe eines alten Teiles, beim Kauf eines neuen Teiles in unserem Online shop. In diesem Fall zahlt der Käufer ein Pfandgeld , welches ihm nachträglich zurückerstattet wird, wenn der Lieferant einschätzt, dass das Teil technisch und auch sonst dem entspricht und es nicht kaputt ist.
 
Im Falle uns der Lieferant mitteilt, dass das alte Teil nicht den Forderungen entspricht, auf Grund deren Kontrolle, wird dem Käufer das Pfandgeld nicht erstattet, sondern er erhält sein altes Teil zurück, sobald wir dieses vom Lieferanten selbst zurückerhalten .

Garantie

Die Artikel haben eine Garantie, wenn dies auf der Rechnung oder auf dem Garantieschein vermerkt ist. Die Garantie gilt bei der Einhaltung der Gebrauchsanweisung aufgeführt am Garantieschein und Vorlage der Rechnung. Garantiezeitraum ist auf dem Garantieschein aufgeführt.

Der Hersteller ist verpflichtet im gesetzlichen Garantiezeitraum innerhalb von 45 Tagen die Reparatur auszuführen, im gegenteiligen Fall muß er das Teil gegen ein neues austauschen - gleichwertigen und tadelosem Erzeugnis.
Der Käufer kann die Garantie auch beim Verkäufer geltend machen, wobei auch hier alle Bestimmungen aus dem vorigen Absatz gelten.
Die Zusendung der Ware im Garantiezeitraum erfolgt im Einklang mit den Bedingungen, die der Hersteller auf dem Garantieschein aufgeführt hat, der Käufer hat damit keine Kosten.
Wenn sie die Sendung auf unsere Kosten an uns senden möchten, informieren sie uns vorab davonper E mail auf die Adresse: info@silux.at.

Der Hersteller ist nach dem Gesetz dem Käufer verpflichtet eine garantiert tadelose Funktion der gekauften Ware zu sichern. Die kann der Käufer auch direkt beim Hersteller oder dessen bevollmächtigten Servicer geltendmachen. Die Garantie kann er mit der Rechnung und dem Garantieschein vom Verkäufer geltendmachen. Das Formular für den Garantieanspruch bekommen sie hier.

 

Rechtsschutz

Für die sonstigen Bedingungen, welche nicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen erwähnt sind, gelten die Bestimmungen nach entsprechender gültiger Gesetzgebung.

Datensammlung

Bei dem Besuch unserer Internetseite garantieren wir eine absolute Anonymität. Persönliche Daten sammeln wir nicht. Ihre persönlichen Daten, wie Name, E mail Adresse, Postadresse, geben sie uns freiwillig bei der Registrierung in unserem Online shop, wegen der Korrespondenz, Einkauf oder bei der Mitarbeit von Online Erforschung usw.. Die Firma SUBAN d.o.o. kann elektronische Mitteilungen zurückhalten, welche haben sie an den Online shop gesendet: SILUX (info@silux.at) kann diese an die Instandhalter dieser Seite senden oder an unsere Mitarbeiter, die im Online shop arbeiten. Diese dürfen zur Einsicht verwendet werden, aber nur zur internen Nutzung der Firma SUBAN und zur immerwährenden Verbesserung der Arbeit der gesamten Firma. Die Firma SUBAN d.o.o. analysiert täglich die Daten der besuchten Seiten im Online shop SILUX, die statistik der täglichen Besuche, tägliches sammeln von bestimmten Datengruppen, aus welchem Land war der Besucher, der diese Seite besucht hat. Die gesammelte Statistik dient zur Verbesserung der Nutzbarkeit und Gefälligkeit der Seite selbst, wir können diese an dritte Personen weiterleiten, aber diese enthalten keine persönlichen Daten, denn diese dienen ja nicht zu dem Zweck.

Privatsphäre schützen

Für die Firma SUBAN d.o.o., Online shop mit Autoteilen und Zusatzausstatungen, sind alle Daten des Nutzers und Käufers im Online shop SILUX erhaltene Daten: wie Name, Postadresse, elektronische Adresse, Telefonnummer privat und vertraulich. Persönliche Daten, welche sie uns bei der Registration übermitteln, per E mail und Telefon, sind an einem sicheren Platz hinterlegt. Zugang haben nur bevollmächtigte Personen bzw. Verkäufer und werden ausschließlich zur Vermarktung unserer Erzeugnisse bzw. zum Nutzer unserer Kunden verwendet. Die Firma SUBAN d.o.o. wird diese Daten an keine dritten Personen weiterleiten.

Datensicherung

Ihre Daten sind bei uns computermäßig bearbeitet und im Einklang mit den gültigen Vorschriften gesichert. Ihre Daten benötigen wir zur korrekten Ausführung der Bestellung .Alle Daten werden in Geheimhaltung gehalten und niemals an dritte Personen weitergegeben.

Archiv von Dokumenten und Rechnungen

Für alle Bestellungen werden wir ihnen per e mail eine Auftragsbestätigung senden. Die Rechnung erhalten sie zusammen mit der Lieferung. Alle Dokumente ( Evidenz der Einkäufe, Bestellungen, Rechnungen, Reklamationen) verwahren wir in der Firma SUBAN d.o.o. , Goriška cesta, 5270 Ajdovščina. Der registrierte Nutzer kann wann immer er will eine Kopie der Dokumente anfordern, welche senden wir per E mail oder normaler Post. Man kann sich dies auch im eigenen Nutzerprofil ansehen.

Rechtsmitteilung

Inhalte, veröffentlich auf der Internetseite www.silux.at, sind Eigentum der Firma SUBAN d.o.o. und der Lieferant kann diese nur in nicht kommerzielle Zwecke verwenden, wobei müßen alle angeführten Warnungen von Autorenrechte erhalten bleiben, sprich nicht abgeschrieben werden, nicht kopiert werden oder anderweitig vertrieben werden.. Podjetje SUBAN d.o.o.  wird sich bemühen, dass die Inhalte der Internetseite genau sind und aktualisiert werden und ist nicht verantwortlich für eine zeitweise nicht funktionierende Internetseite, mögliche ungenaue Informationen und ist auch nicht verantwortlich für mögliche Schäden die entstanden sind wegen der nicht richtigen und nicht vollkommenen Informationen. Nicht die Firma SUBAN d.o.o. oder irgendwer anderer, Rechts- oder Normalperson, welche bei der Entstehung und Herstellung der Internetseite mitgewirkt hat , daher sind wir nicht verantwortlich für keinen Schaden, welcher aus dem Zutritt, der Nutzung oder Unmöglichkeit der Informationsverwendung auf der Internetseite oder sonstwerer Fehler oder mangelhafte Inhalte. Ebenso behält sich die Firma SUBAN d.o.o. das Recht vor für Änderungen des Inhaltes.