Sind sie schon unser mitglied
Login Anmeldung
Kontaktirieren sie uns
info@silux.at
Korb
Korb ist leer

Der Neue BMW 5er

27.02.2017

BMW (Bayerische Motoren Werke) haben eine lange Tradition an sportlich-eleganten Autos. Die Klassifizierung nach Zahlen (3er, 5er, 7er) hat gerade mit der 5er Reihe begonnen. Der 5er ist eine Modellreihe der oberen Mittelklasse und wird seit Sommer 1972 verkauft. Im Sommer 1991 kam auch eine Kombi-Variante aus, die BMW als Touring bezeichnet. Seit September 2009 ist auch eine Fließheckvariante erhältlich, die Gran Turismo genannt wird. Der Gran Turismo besitzt aber schon Teile des 7er und wird von BMW schon zur Oberklasse gerechnet.

Der Neue BMW 5er
Die 5er Reihe wird mit jedem Model verbessert und erfreut wahre BMW Fans immer wieder aufs Neue. Die neuesten BMW 5er werden als die besten die es jemals gab bezeichnet. Die Varianten sind: Limousine, Touring, Gran Turismo, M Performance Limousine und iPerformance Limousine. Sie stellen die neueste Elitentruppe der 5er Reihe dar und überzeugen mit Eleganz und Leistung. Sie begeistern aber auch im Alltag mit sehr vielseitigen Qualitäten. Die allgemeine Hauptbenennung des neuen BMW 5er ist schlicht die modernste Business-Limousine. Die vollständige Vernetzung bietet optimale Unterstützung der neuesten Elektronik die das Fahrerleben viel leichter, bequemer und entspannter macht. Mit dem intelligenten Fahrerassistenzsystem meistert der Wagen viele Situationen von selbst und macht es dem Fahrer leicht in komplexen Bedingungen. Das Hauptmerkmal als sportlichste Business-Limousine seiner Klasse ist: hohe Agilität und damit kann man sich entlastet auf die Freude am Fahren konzentrieren.
 
BMW 5er
 
Der BMW 5er Touring bietet reichlich Platz für die mit höheren Ansprüchen. Mit zahlreichen Fahrerassistenzsystemen, dem 8-Gang Steptronic Getriebe und einer Auswahl an leistungsstarken und jedoch sparsamen Benzin- und Dieselmotoren stellt er perfekt das Herz des neuen 5er da. Doch sein Trumpf ist der 560Liter Kofferraum, der sich durch das Umklappen der serienmäßig dreigeteilten Rückenlehne auf bis zu 1.670 Liter erweitern lässt. Reichlich Platz für Familienausflüge oder adrenalingepackte Sportliche Erfahrungen. Das Fahrterrain ist kein Grund zur Sorge, mit dem intelligentem Allradsystem BMW xDrive wird jede Straße, jede Kurve und jede Fahrsituation zur puren Freude.
 
Der BMW 5er Gran Turismo ist eine einzigartige Kombination einer Limousine mit einem Coupé. So wurde das stilvolle mit dem sportlichen kombiniert und unter seiner coupéartigen Dachlinie und der zweigeteilten Heckklappe setzt man sich wie auf dem Thron. Die erhöhte Sitz Lage und ein luxuriöses Ambiente lässt die Passagiere die Fahrt so richtig genießen. 
 
Für pure Adrenalinjunkies ist das M Performance Modell der BMW 5er Limousine. Mit diesem Modell haben sie wirklich alle Grenzen Übertroffen und ein Muskelbepacktes Auto auf die Straße gesetzt. Für alle die nie genug haben. 
 
Weil die bei BMW kreativ denken und dafür sorgen, dass sie immer am Puls der Zeit bleiben haben sie zwei essenzielle Konzepte verbunden und der BMW 530e iPerformance ist ein wahres Prachtstück. Das Plug-in-Hybrid-Modell ist eine Kombination aus Elektroantrieb und Verbrennungsmotor und weist so das beste von alt und neu. Mit solch innovativen Ideen und altbewährtem Know-how fährt BMW seiner Zeit weit voraus.