Sind sie schon unser mitglied
Login Anmeldung
Kontaktirieren sie uns
info@silux.at
Korb
Korb ist leer

Gepäckraumschallen Für jeden Wagen

28.10.2016

Der Gepäckraum im Auto leistet eine enorme Aufgabe und stellt eine wichtige Rolle bei jedem Wagen da. Im Gepäckraum stauen wir das Autozubehör, wie verschiedene Sachen die wir entweder brauchen, oder wohin fahren möchten. Vom täglichen Einkauf, größeren Erwerben, bis zum Reisegepäck, für all das steht der Gepäckraum zu Verfügung. Wie oft passiert es da, dass die Einkaufstüte reißt, dass Obst aus der Tasche rollt, man ein Ei zerbricht oder sich Saft verschüttet.

Gepäckraumschallen Für jeden Wagen

Dass eine Schachtel einen verschmutzten Boden hatte, oder irgendwo was ausfließt, dass wir nicht vorher bemerkten? Wie soll man jetzt den Gepäckraum wieder sauber kriegen ohne viel Geld für die Reinigung zu bezahlen oder stundenlang selbst handanlegen? Das alte Sprichwort sagt nicht um sonst: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ist der Gepäckraum nun groß oder klein, man benutzt ihn oft und gerade deshalb verdient er sich dem Gebrauch gemäße Wartung und Schutzausstattung damit wir nach der Fahrt keine bösen Überraschungen finden. 

Die Gepäckraumschalle bietet da den idealen Schutz und Komfort für jedes Auto. Normalerweise ist sie aus flexibler Plastik oder ähnlich rutschfestem Material gemacht, hat höhere Ränder und in der Mitte einen rutschsicheren Schutz, damit auch bei etwas dynamischer Fahrt alles auf seinem Platz bleibt. Auf dem Markt gibt es verschieden Modelle, die entweder genau für ein bestimmten Typ Auto gemacht wurden, oder viele universale Modelle, die sich mehr oder weniger dem Gepäckraum eines bestimmten Autos anpassen. 
 
Wenn man sich für eine Gepäckraumschalle entscheidet, dann hat man als erstes die Aufgabe sich für entweder das Original für sein Auto zu entscheiden, oder man sucht nach universalen Schallen, die uns am besten ins Gepäckraum passen. Dabei gibt es schon viele Anbieter von Nachbaumodellen, die genau wie das Original sitzen, der Preis ist aber deutlich niedriger. Natürlich gibt es aber auch Aktionspreise bei Originalverkäufern, deshalb lohnt es sich alle Optionen in Betracht zu ziehen um die günstigste Variante zu wählen.
 
Hat man im Gepäckraum gerne die Übersicht und alles tip-top organisiert ist eine Gepäckraumschalle einfach ein Muss. Sie schützt und versteckt das Autozubehör und bietet eine reine und klare Unterlage für das Gepäck bzw. das Ladegut. Sie schützt das Gepäckrauminnere vor schmutzigen Schuhen, nassen Regenschirmen, wie auch vor Beschädigungen, wenn man Werkzeug und verschiedene kleinere oder größere Geräte mit sich Fährt. Mit höheren Rändern bietet sie Schutz beim auslaufen von verschiedenen Flüssigkeiten, Ölen und Ähnlichem Schmutz, da es nicht ins Innere des Gepäckraumes fließen kann. Wegen des Pflegeleichten Materials ist die Wartung der Schalle ganz leicht und
zeitsparend. Einfach rausnehmen, mit Wasser abspulen und trocknen lassen oder abwischen. Und schon ist sie wieder bereit für den Schutz des Gepäckraumes. Egal was für ein Missgeschick im Gepäckraum passiert, dass Innere des Wagens bleibt geschützt und sauber. Somit sieht auch beim Verkauf des gebrauchten Autos, der fast wie neue Gepäckraum, viel besser aus und erhöht den Wert des Wagens, also den Verkaufspreis, mit Sicherheit. 
Mit einer Gepäckraumschalle schützt man also den Wagen, spart Geld, Energie und Zeit und man hat auch noch ein gutes Gefühl dabei.